Geschichte

Das Cafe König
schon seit 1925 ein Stück Oberwiesenthaler Geschichte

Als im Jahre 1925 das Traditionshaus Cafe König direkt am Skihang von Oberwiesenthal als Kaffeehaus eröffnet wurde, hatten unsere Großeltern offenbar einen ausgeprägten Geschäftssinn. Mit der Einweihung der heute dienstältesten Seilschwebebahn 1924 begann ein Besucherstrom, der bis zum heutigen Tage nicht mehr abriß.

Schon damals kehrten allerlei prominente Persönlichkeiten in unserem traditionsreichen Haus ein, um sich mit selbstgebackenem Kuchen und wohlschmeckenden Torten verwöhnen zu lassen. Bankiers, Politiker, Sportler, Rundfunk- und Fernsehmoderatoren, aber auch zahlreiche Familien und Senioren schätzen das ehrwürdige, gleichzeitig aber auch familiäre Ambiente unseres Hauses.

Bildergalerie


 

 

 
© Pension und Cafe König · Inh. Frank Weber · Brauhausstraße 6 · 09484 Kurort Oberwiesenthal
1
4 | 101 | 3608